Dienstag, 25. März 2008

Das bereits erreichte...

Damit Sie auch einen Eindruck bekommen, dass und ob ich überhaupt von gutem Essen berichten kann, eine erste Auflistung (mit dem Anspruch der Vollständigkeit) der von mir bereits bereisten und besuchten Restaurants (die in diesem Zusammenhang erwähnenswert sind):

Abb.:Das Bild zeigt das Restaurant 44 von und mit Tim Raue in Berlin.
  • Schlosshotel Lerbach - Dieter Müller (3 Sterne)
  • elBulli - Adrian Ferra (3 Sterne)
  • Burg Wernberg, Kastell - Christian Jürgens (2 Sterne)
  • Tantris - Hans Haas (2 Sterne)
  • Essigbrätlein - Yves Ollech, Andree Köthe (2 Sterne)
  • Landgasthof Adler - Josef Bauer (1 Stern)
  • Restaurant 44 - Tim Raue (1 Stern)
  • Polster - Christian Schauer (ehemals 1 Stern)
  • Koch und Kellner - Stefan Wagner (2 FF)
  • Schwarzer Adler - Martin Pahlke (2 FF)
  • Restauration Fischer - Ingo Fischer (1,5 FF)
  • Rottner - Reinhold Wittmann (ehemals 1 Stern)
  • Wonka - Kemal Besineric (1,5 FF)
  • Ishihara - Masatoshi Shikada (1,5 FF)
  • Brasserie Baumann - Werner Baumann (2 FF) - KEINE Empfehlung!
  • Sebald - Andreas Binder (1 FF)
  • Vinaiolo - Marco Pizzolato (Aufstrebend)
  • Basilikum - Unger (Aufstrebend)
Natürlich gebe es noch ein paar andere Restaurants und ich werde diese auch in meinen Posts immer wieder erwähnen (z.B. meinen allseits geliebten Hausitaliener um die Ecke!), aber mit dieser Liste möchte ich mal einen groben Überblick über die so genannten guten Restaurant geben.
Bei zeiten werde ich auch gerne eine bestenliste aufstellen, die obige Reihenfolge soll dies nicht sein! Aber gerne eines vorneweg, Christian Jürgens ist aktuell mein Favorit und uneingeschränkt eine Empfehlung!

Keine Kommentare: