Donnerstag, 27. März 2008

Handy, Portemonnaie, Schlüssel und Co.

Wohin mit all dem Zeugs?! Nicht nur das ich selbst immer meine ganzen mitgebrachten Utensilien wild auf dem Tisch (oder man hat einen begehrten Platz auf der Bank erhalten entsprechend auf der Sitzbank) verteile, es ist immer amüsant mit an zusehen wie sich die Männer fragend umsehen, wohin mit all dem Zeugs?!

Mir ist es vor einigen Wochen bei Dieter Müller insofern gut ergangen, dass ich extra einen kleinen, niedrigen Schemel bekommen hatte, um meine wichtigen mitbringsel stilvoll abzulegen (der Teppich wäre dort allerdings auch schon eine tolle alternative gewesen). Aber im grunde waren die doch ursprünglich nur für die Damenhandtasche gedacht, oder? Also (miß-)brauchen wir Männer auch schon sowas? Hmmm, Portemonnaie könnte man noch gut mit dünner EC-Karte ersetzen, Handy (bzw. PDA, Smartphone) passt nicht wirklich ins Jacket - könnte aber im Auto bleiben (ja, Blickdicht natürlich!) wer mag schon das gedudel am Tisch, außer das Date ist noch nicht da und will eine "bin fast da"-SMS schicken, oder hat kein Navi und lässt sich doch noch den Weg beschreiben...Handy muss also mit. Und der Autoschlüssel?! Zwischenzeitlich als Statussymbol zum mitnehmen mutiert, ist es großgewachsen, klappbar und blitzt vor sich hin, ich mag so ein Stiletto nicht in der Hostentasche haben, sieht dann, wenn das Date endlich eintrifft "...ich habe keinen Parkplatz gefunden, sorry!" vielleicht auch zweideutig aus?!

Es hilt nichts, wir brauchen doch die ausgemusterten Männer-Handtaschen?! Ganz ehrlich - NEVER EVER!

Da lege ich halt doch lieber alles auf den Tisch und sage mir, dass es nicht nach Angabe oder gar Status-Hascherei aussieht...(bis der Nachbartisch ein iPhone mit Porsche-Schlüssel auflegt, dann sieht es aber schon irgendwie so aus, jawohl!)

Leo, der keinen Porsche fährt und ein iPhone gar nicht erst haben will! Jawohl...!

Keine Kommentare: